Zum Inhalt springen
Acryl und Gouache Frank Michael Preuss Hannover 38 - Acryl und Gouache - Frank-Michael Preuss

Acryl und Gouache – Frank-Michael Preuss – Hannover

Malerei

Acryl und Gouache – „Ich male selten gegenständlich. Auch tragen die Bilder keine Namen. Ich überlasse dem Betrachter die Interpretation und mische mich nicht in Begriffsfindungen und Konkretisierungen ein. Acrylmalerei und Gouache sind schnell, flexibel und inspirierend einzusetzen.

Betrachtung

Der Betrachter meiner Malerei findet seine eigene Geschichte und seine eigenen Erklärungen zu meinen Bildern. Immer wieder sind in meinen Bildern Landschaften auszumachen, die aber merkwürdig gebrochen wirken. So lässt der erste Eindruck einen See, einen Wald, eine Ebene erkennen.

Interpretation

Beim näheren Hinsehen lassen sich jedoch unterschiedlichste Interpretationen finden. Anfängliche Sichtweisen in der Malerei werden so hinterfragt und Blickwinkel geändert. Ich überlasse so die ganze Interpretationsarbeit dem Betrachter.

Chaostheorie

Mischtechnik – 100×100 cm – Keilrahmen

Inside – Outside

Mischtechnik – 100×100 cm – Keilrahmen

Acryl und Gouache Frank Michael Preuss Hannover 18 - Acryl und Gouache - Frank-Michael Preuss
Acryl und Gouache Frank Michael Preuss Hannover 28 - Acryl und Gouache - Frank-Michael Preuss

Pollock was here

Mischtechnik – 100×100 cm – Keilrahmen

Featured Works

PR Agentur Hannover Frank Michael Preuss - Acryl und Gouache - Frank-Michael Preuss

Ich fertige keine schnell konsumierbare Malerei, die sich assoziativ aufdrängt und thematisch manipulativ ist.

Ich möchte den Zauber des ungesehen Neuen erzeugen und Bildwelten schaffen, die eine eigene, unverwechselbare Magie besitzen.“

Frank-Michael Preuss

Am See. 1024x768 - Acryl und Gouache - Frank-Michael Preuss

Galerie der Jahreszeiten

Landschaftsfotografie und Momente

Aktion Kunstspende via PayPal

Unterstützen Sie die Kunst und klicken auf WEITER und leisten Ihre Kunstspende!

Acryl und Gouache – Frank-Michael Preuss

Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Malerei, die durch die künstlerische Brillanz von Frank-Michael Preuss zum Leben erweckt wird. Ein Meister der Acryl- und Gouachemalerei, dessen Werke eine Symphonie von Farben und Techniken darstellen.

Die Kunstwelt ist reich an Farbtechniken, doch Acryl- und Gouachemalerei haben einen besonderen Platz. Sie sind das Spielfeld für Künstler, auf dem sie ihre kreativen Visionen verwirklichen und beeindruckende Kunstwerke schaffen. Frank-Michael Preuss ist ein solcher Künstler, der diese beiden Medien mit einer unvergleichlichen Meisterschaft beherrscht.

Acrylfarben, bekannt für ihre Vielseitigkeit und schnelle Trocknungszeit, sind das perfekte Werkzeug für Künstler, die schnell arbeiten und Schichten von Farben auftragen, um Textur und Tiefe zu erzeugen. Preuss nutzt diese Eigenschaften meisterhaft, um lebendige und ausdrucksstarke Werke zu schaffen. Seine Acrylgemälde sind ein Kaleidoskop leuchtender Farben und dynamischer Pinselstriche, die den Betrachter in eine Welt der Kreativität und Emotionen entführen.

Gouachefarben hingegen, bekannt für ihre hohe Deckkraft und die Fähigkeit, feine Details zu betonen, sind das ideale Medium für Preuss, um subtile Nuancen und feine Details hervorzuheben. Seine Gouachemalereien sind ein Ballett präziser Linien und raffinierter Schattierungen, die seinen Werken eine bemerkenswerte Tiefe und Dimension verleihen.

Die Werke von Preuss in Acryl und Gouache sind ein Kaleidoskop der Vielfalt. Von abstrakten Kompositionen über Landschaften bis hin zu Porträts – seine Werke sind ein Spektrum von expressiv bis detailreich, von lebendig bis subtil. Seine Fähigkeit, unterschiedliche Stile und Techniken zu verschmelzen, verleiht seinen Werken eine einzigartige Ästhetik, die Kunstliebhaber weltweit fasziniert.

Preuss‘ Kreativität zeigt sich auch in seiner innovativen Herangehensweise an die Malerei. Er experimentiert gerne mit verschiedenen Materialien und Techniken, um neue Effekte und Texturen zu erzeugen. Seine Werke sind oft eine harmonische Symbiose aus Abstraktion und Realismus, die den Betrachter in eine faszinierende Welt der Fantasie und der Realität entführt.

Die Arbeiten von Preuss in Acryl und Gouache haben bereits internationale Anerkennung gefunden und wurden in renommierten Kunstausstellungen und Galerien weltweit ausgestellt. Seine einzigartigen Werke begeistern Kunstliebhaber und Sammler gleichermaßen und sind ein beeindruckendes Beispiel für die Vielfalt und Kreativität der modernen Malerei.

Acryl und Gouache – Frank-Michael Preuss (english)

„Almost all of the pictures are done is a quick, impulsive way of working. Associations are transfered into color, emotions become motion, shapes sketch the room where I am staying mentally. Painting for me is both liberation and creation. I rarely paint representational. The pictures do not have names.

I leave the interpretation to the viewer and do not meddle with terms and specifications. The viewer – thus – is able finds his or her own history represented and their own explanation for my pictures. Repeatedly one will identify landscapes in my pictures, which seem strangely broken. So as a first impression people will think to see and seemingly recognize a lake, a forest, a plane.

Acryl Painting and Gouache – Frank Michael Preuss, Hannover

On closer inspection, however, on can easily find different interpretations. Initial perceptions are thus challenged and the perspective is willingly changed. I leave the whole viewing the work to my audience.

I don’t paint fast consumable goods that are explained ad hoc by itself and without ambiguity. I want to create the magic of something new and of irrational worlds that evenutally have their own magic.“ (Frank-Michael Preuss)